Lastminute-Globus.com - Unser Reiseforum > Forum: Urlaub in Europa

Thema: Urlaub auf Mallorca (St. Augustin)

p1 Christian (Gast)

Hallo,

schon während des Landeanflugs auf den Flughafen in Palma konnte ich meine Vorfreude kaum zügeln. Endlich, zum ersten Mal auf "DER" Insel. Während das Flugzeug dem Boden immer näher kam, konnte man aus den Fenstern des A-320 die vielen Windmühlen Mallorcas sehen. Danach folgte eine Kurve und das Aufsetzen der Maschine auf der Landebahn von Palma. Gefühlsmäßig musste die Landebahn relativ kurz sein, denn der Pilot ging kräftig in die Eisen!

Nachdem wir unser Gepäck empfangen und den Ausgang erreicht hatten, ging es per Bus nach St. Augustin ins Hotel.

In St. Augustin war vom Partyleben in Palma nichts zu hören, obwohl die Entfernung nicht groß ist (mit dem Taxi ca. 5 Minuten). Eine kleine "Dorfdisko" war hier auch so ziemlich alles neben ein paar kleineren Bars. Alles in allem ein sehr ruhiger Ort dieses St. Augustin.

Die Besuche am Strand waren natürlich auch Highlights dieser Reise. Der weiche Sand, das kühle Meer bei ca 35° C.

Unser nächtlicher Ausflug ins Nachleben von Palma war auch nicht zu verachten. Die Strasse hoch und runter, immer in jeder Bar ein Freigetränk. Mit dem Taxi kommt man von St. Augustin gut und günstig nach Palma. Tagsüber ist dies auch mit Bussen möglich (die allerdings nocht ganz so zahlreich fahren).

Mallorca ist immer eine Reise wert, ob Erholung oder Feiern, auf Malle wird jeder fündig!

Gruss
Christian

01.09.2008 18:33

p2 Marcus (Gast)

Muss man da nicht mit dem Bus an den Strand fahren?

02.09.2008 20:05

p3 Christian (Gast)

Irgendwo in St. Augustin gibt es wohl auch einen kleinen Strand, den haben wir aber nicht gefunden. Zum Strand fahren regelmäßig Busse, das dauert über die Autobahn ca. 15 Minuten + 5 Minuten Fußweg, dann ist man da. Ist auf jeden Fall machbar lächel

02.09.2008 20:11

p4 Samatha

Hallo Christian,

du scheinst ja von deinem Mallorca Besuch sehr begeistert zu sein. Das kann ich wirklich sehr gut verstehen ... im Voksmunde steht die tolle Baleareninsel Mallorca fast immer nur für Party. Doch hat Mallorca auch noch viel mehr zu bieten... ich persönlich mag besonders die tollen Landschaftszüge der Inseln. Die Buchten und wunderschönen Strände an denen man einfach nur mal die Seele baumeln lassen kann, achja wie schön lächel
Ich war selber erst einmal auf der spanischen Insel, habe aber vor noch einmal einen Urlaub dort zu verbringen. Die Frage ist nur wann?! Im Herbst soll es ja auch ziemlich schön auf der Insel sein?

Liebe Grüße.

30.11.2010 09:44

nach oben

Zum Schreiben Einloggen

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.


[BBCode ?]

lächel traurig zwinker lach wütend bäh hmmm staun